![]() |
schwedenreise sommer 2000 | ![]() |
donnerstag, 20-juli-2000: oskarshamn, S - kalmar, S |
![]() karte und GPS-daten |
0700 wir werden von susannes uhr pünktlich geweckt und stehen auf. es regnet in strömen. wir erkundigen uns telefonisch beim kapitän der MS solkust, ob er heute zur bla jungfrun fahre. er meint, es sei unsicher, wegen dem schlechten wetter und den wenigen gästen. es müssten mindestens 20 passagiere sein. er hätte aber einige anmeldungen, wir sollten um zehn vor neun am hafen sein.
0830 wir fahren zum hafen, das wetter ist trostlos, der hafen ziemlich verlassen.
0850 der kapitän erscheint und sagt, dass er heute nicht auslaufe. wir entschliessen uns, nach kalmar zu fahren. ein restaurant scheint es in oskarshamn nicht zu geben, im "tiefgekühlten" Mc Donald's trinken wir wenigstens einen kaffee.
0930 es regnet als wir oskarshamn verlassen, es regnet unterwegs auf der E22, es regnet, als wir uns auf dem campingplatz registrieren und es regnet, als wir ins abenteuerbad gehen (das bad haben wir mit dem GPS auf anhieb gefunden).
1200 wir geniessen das warme wasser, dazwischen essen wir zu mittag - draussen giesst es weiterhin wie aus kübeln.
1600 wir fahren zum campingplatz zurück. als es gerade einmal für ein paar minuten nicht regnet, stellen wir das zelt auf, zum ersten mal auf dieser reise. susanne wäscht unsere kleider. essen müssen wir im joker, denn inzwischen wird der dauerregen fortgesetzt ...